Prämierungen und Aus­zeichnungen

wuerstchen-contest

2. Platz beim Frankfurter Würstchen Contest

50 Metzgereien nahmen am Wettbewerb der Fleischerinnung Frankfurt-Darmstadt-Offenbach teil.

10 Metzgereien qualifizierten sich für das Finale am 27.04.14. Hier erreichten wir in der Gesamtplatzierung den 2. Platz und haben somit das „Beste Frankfurter Würstchen im Kreis Offenbach“.

In unserer Metzgerei halten wir Teilnahmekarten zu unserem Preisausschreiben für Frankfurter-Würstchen-Liebhaber bereit.

 
referenz_feinschmecker-2007

Metzgerei Kuhn unter den 400 besten Metzgereien in Deutschland

Die Zeitschrift "Die Fleischerei" teilte bereits im März 2007 mit, dass die Metzgerei Kuhn zu den 400 besten Metzgereien in Deutschland gehört. Diese Auszeichnung wurde der Metzgerei Kuhn 2014 erneut bestätigt.

Getestet hat kein geringerer als das Gourmet-Journal "Feinschmecker" mit einem großen Blutwurst-Test.

Glückwunschschreiben der Zeitschrift "Die Fleischerei"

 
bundesleistungswettbewerb

Metzgerei Kuhn bildet Bundessiegerin aus

Die Siegerin im Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend, Katharina Neun, wurde von der Metzgermeisterin Petra Kuhn in der Metzgerei Kuhn in Klein Welzheim ausgebildet. Nachdem Katharina Neun bereits den hessischen Wettbewerb gewonnen hat und nun auch im bundesweiten Vergleich ganz oben stand, wird die 21jährige demnächst beim internationalen Vergleich für Deutschland antreten.

Zu den Gratulaten zählten neben den Kollegen aus der Metzgerei Kuhn auch Seligenstadts Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn-Adams. Zu einer Feierstunde eingeladen hatte auch Bundespräsident Horst Köhler.

Auch die letztjährige Landessiegerin Stephanie Heckmann hat ihre Ausbildung in der Metzgerei Kuhn absolviert.

 
auszeichnung-ehrung

Ehrung durch die Kreishandwerkerschaft Hanau

Es paßte einfach alles für die Ehrung der 18 innungsbesten Handwerksgesell/innen 2005 im ehrwürdigen weißen Saal von Schloß Philippsruh in Hanau. In seiner Laudatio sagte Kreishandwerksmeister Frank Herms, "Deutschlands Rohstoffe sind nachwachsend. Den Beweis dafür zeigen die erreichten supertollen Prüfungsergebnisse, die ein Garant für die erfolgreiche Zukunft der Handwerkerschaft sind." Er riet allen zu Ehrenden, trotz aller Liberalisierung der Handwerksordnung und Aufhebung der Meister-Pflicht, sich stetig weiter zu bilden und die Meisterprüfung abzulegen. Denn nur ein gut informierter und ausgebildeter Handwerker wird in der Zukunft erfolgreich bestehen können.

Es stellten sich innerhalb der KHW-Hanau 359 Azubis aus den jeweiligen Innungen der Gesellenprüfung, 292 haben diese erfolgreich bestanden. Die besten 18 Prüflinge der verschiedenen Gewerke wurden besonders geehrt. Darunter auch unsere Fleischergesellin Stefanie Heckmann, die mit der praktischen Note 1 ausgezeichnet wurde.

 
fleischwurst-pokal

Metzgerei Kuhn beim Fleischwurst-Pokal 2005 erfolgreich

Bei den Qualitätswettbewerben des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, die im April 2005 im Rahmen der Fachmesse DailyFood-Business in Essen ausgetragen wurde, hat die Metzgerei Kuhn bei den Wettbewerben um den "Fleischwurst-Pokal" sowie bei der "Qualitätsprüfung 2005" eine Auszeichnung in Gold erhalten.

Die Wettbewerbe um den Fleischwust-Pokal für die beste Fleischwurst, sowie die Qualitätsprüfung 2005, an denen sich in diesem Jahr neben 256 fleischerhandwerklichen Betrieben aus Nordrhein-Westfahlen erneut 210 Fleischereien aus ganz Deutschland beteiligt haben, gelten seit Jahren als wichtigste Auszeichnungen der Branche. Insgesamt wurden 1422 Proben, darunter auch Koch-, Brüh und Rohwürste, zur Prüfung nach Essen gesandt. Unter den strengen Augen einer mehr aus hundertköpfigen unabhängigen Jury, der neben Vertretern des Fleischerhandwerkes und der Lebensmittelüberwachung, auch Veterinärämter und Verbraucherverbände angehörten, wurden die Produkte nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmak hin, bewertet.

Beim Fleischwurst-Pokal wurden 389 Produkte getestet, davon erhielten 81 Auszeichnungen in Gold, 139 in Silber und 83 in Bronze. Bei den Qualitätswettbewerben wurde 526 mal Gold, 280 mal Silber, sowie 118 mal Bronze erreicht. Diese beeindruckende Anzahl unterstreicht einmal mehr die herausragende Qualität der Erzeugnisse handwerklicher Fleischer-Fachgeschäfte.